Kategorien &
Plattformen

Als Kirche handlungsfähig bleiben

Der Limburger Finanzdezernent Thomas Frings spricht im Interview darüber, wie das Bistum auf diese neue Situation reagiert und warum es keine Haushaltssperre gibt.
Als Kirche handlungsfähig bleiben
Als Kirche handlungsfähig bleiben
Thomas Frings ist der Nachfolger von Gordon Sobbeck. © privat

Zur Person:

Thomas Frings ist seit 1. Januar 2020 Finanzdezernent des Bistums Limburg. Er stammt aus Neuwied. Nach einer Banklehre studierte er Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Steuerrecht. In den vergangenen drei Jahrzehnten war er in unterschiedlichen Positionen im Finanzbereich tätig: Zuletzt war er Direktor im Bereich Finanzen für die Metro AG in Düsseldorf.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz